DLRG Bezirksmeisterschaften 17...18. März 2007

DLRG Reichenbach erfolgreichste Ortsgruppe bei den Bezirksmeisterschaften

 

Das Voralbbad in GP-Heinigen war Austragungsort der diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirk Fils. Bei einer Rekordbeteiligung mit 40 Mannschaften und 93 Einzelteilnehmern war es ein langer Wettkampftag aus dem Reichenbach als erfolgreichste Ortsgruppe hervorging. Alle zehn Mannschaften konnten sich in den Medaillenrängen platzieren und gewannen sechs Titel und jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen.  Von den 20 Einzelteilnehmern kamen 13 aufs Treppchen: Elena Gaitzsch, Laura Walter, Andre Fischer und Tobias Hahn wurden jeweils Bezirksmeister in ihren Klassen. Laura Walter unterbot dabei den Deutschen Rekord über 200m Hindernisschwimmen mit 2:21,18 Min. um neun Zehntel Sekunden. Silbermedaillen gewannen Lena Aller, Ulrike Graf, Sabrina Hannusch und Theo Buchta, Bronze ging an Sandra Grippahl, Jessica Wohlfarth, Cornelia Widmann, Florian Scheffold und Kai Schröder.

In den Mannschaftswettbewerben setzten sich die Reichenbacher Mädchen toll in Szene: Alle vier Mannschaften wurden Bezirksmeister. Die jüngsten der AK12 konnten nur in der Hindernisstaffel von der Bereitschaftspolizei knapp geschlagen werden, gewannen aber die restlichen drei Staffeln souverän. Die anderen drei Mannschaften aus Reichenbach waren in allen Staffeln unschlagbar und gewannen ihre Titel mit grandiosem Vorsprung. Auch die Jungs konnten überzeugen: Mit sechs Mannschaften hatte Reichenbach seit langem wieder mehr männliche Mannschaften am Start als weibliche. Titel für Reichenbach gewannen mit deutlichen Siegen in allen vier Staffeln die Mannschaften der AK 13/14 und der AK 17/18. Die AK12 gewann Silber und konnte in der Rückenstaffel die ansonsten überlegenen Jungs der Bereitschaftspolizei schlagen. Zweiter wurde auch die erste Mannschaft der AK 15/16, die drei Staffeln gewannen und sich nur in der Gurtretterstaffel ihrer zweiten Mannschaft geschlagen geben musste. Aber eben in dieser Staffel kassierten sie auch 200 Strafpunkte, die ihnen den Titel kostete. Die zweite Mannschaft gewann die Bronzemedaille, die holte sich auch die zweite Mannschaft der AK 17/18.

Es war ein zwar langer Wettkampftag, den die Reichenbacher Rettungsschwimmer bei bester Stimmung mit   harmonischem Mannschaftsgefühl und super Leistungen auf hohem Niveau zu einem schönen Wettkampftag machten.

 

Ergebnisse:
 

Mannschaften weiblich:

 

AK

Platz

Mannschaft

 

 

 

12

1

Lena Aller, Emely Hofmann, Theresa Lehmann, Sandra Grippahl, Carolyn Kurz

 

 

 

 

 

 

13/14

1

Alina Böhmer, Ulrike Graf, Sophia Widmann , Jessica Wohlfarth, Melanie Zimmerle

 

 

 

15/16

1

Elena Gaitzsch, Sabrina Hannusch, Leonie Kurz, Laya Lehner, Cornelia Widmann

 

 

 

17/18

1

Alexandra Hollatz, Jennifer Hoss, Laura Walter, Fiona Wägerle, Stefanie Widmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaften männlich:

 

AK

Platz

Mannschaft

 

 

 

12

2

Felix Knoll,  Florian Scheffold, Peter Scheffold, Tobias Schmidt, Valerian Weiß

 

 

 

13/14

1

Theo Buchta, Andre Fischer, Timo Preiss, Kai Schröder, Tim Strohmayer

 

 

 

15/16

2

Tobias Hahn, Julian Mechler, Florian Schmidt, Nico Schrader, Phoung Anh Vu

 

3

Marvin Eckstein, Simone Hahn, Frank Kälberer, Tim Rohrbeck, Marc Sohn

 

 

 

17/18

1

Marcel Fischer, Fabian Hoss, Hannes Nickl, Moritz Schrader

 

3

Julia Kaller, Peter Kaller, Maximilian Koschig, Moritz Leinert, Marcel Strohmayer

 

Einzel – weiblich                                                                                Einzel männlich

                                                                       

AK

Platz

Schwimmer

AK

Platz

Schwimmer

 

 

 

 

 

 

12

2

Lena Aller

12

3

Florian Scheffold

12

3

Sandra Grippahl

12

5

Felix Knoll

12

6

Carolyn Kurz

12

6

Tobias Schmidt

 

 

 

 

 

 

13/14

2

Ulrike Graf

13/14

1

Andre Fischer

13/14

3

Jessica Wohlfarth

13/14

2

Theo Buchta

13/14

5

Sophia Widmann

13/14

3

Kai Schröder

 

 

 

 

 

 

15/16

1

Elena Gaitzsch

 

 

 

15/16

2

Sabrina Hannusch

15/16

1

Tobias Hahn

15/16

3

Cornelia Widmann

 

 

 

15/16

4

Laya Lehner

17/18

4

Hannes Nickl

15/16

5

Leonie Kurz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17/18

1

Laura Walter

 

 

 

 

Bilder:

 


Bezirksmeister AK 12 Therssa, Lena, Emely, Carolyn, Sandra

 

2. Platz AK 12 Florian, Tobias, Peter, Valerian, Felix
 


Bezirksmeister AK 13 14 Alina, Uli, Jessica, Sophia, Melanie
 

Bezirksmeisetr AK 13 14 Tim, Theo, Kai, Andre, Timo

 


Bezirksmeister AK 15 16 Neli, Sabrina, Laya, Leonie, Elena
 

3. Platz AK 15 16 Tim, Marvin, Marc, Frank, Simone

 


Bezirksmeister AK 17 18 Alex, Jenny, Laura (es fehlen Fiona und Steffi)
 

AK 12 2. Platz Emely 3. Platz Sandra

 


AK 12 3. Platz Florian

 


AK 13 14 2. Platz Uli, 3. Platz Jessica

 


AK 13 17 3. Platz Kai, 1. Platz Andre, 2. Platz Theo

 


AK 15 16 2. Sabrina, 1. Elena, 3. Neli

 


AK 15 16 1. Platz Tobi

 


AK 17 18 Laura